Enthält gefrorenes Obst noch Vitamine?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Früchte werden ganz frisch tiefgefroren und haben damit oftmals deutlich mehr Vitamine als Ware, die lange Transportwege hinter sich hat und dann noch lange bei schlechten Lagerungsbedingungen im Geschäft vor sich hin ... lagert :).

Ja, unglaublicherweise hat gefrorenes Obst und Gemüse sogar meist mehr Vitame als normales, da es oft direkt auf dem Feld tiefgefroren wird in einem Kühlwagen, dabei gehen weniger Vitame verloren, als wenn es 2-3 Tage rumliegt und transportiert wird bis es dann im Laden liegt und von jemandem gekauft wird.

Das gefrohrene Obst wird emeist Schockgefrohren und somit halten sich die Vitamine auch besser,es könnte durchaus sein das es mehr Vitamine hat wie das was ungefrohren im Regal liegt! Viel hat unsere Nahrung sowieso nicht mehr zu bieten die meisten Vitamine sind verloren gegangen durch Überzüchtung der Sorten, falsche Lagerung, zu lange Transportwege,viele male werden Früchte zu zeitig geerntet und dan in Lagerhallen werden sie nachgereift! Da ist meist nicht mehr viel drin und wenn dann solche Sorten eingefrostet werdenhaben die natürlich auch nicht mehr viel drin!

Wenn du Obst verabscheust hast du aber ein große Problem, Vitaminmangel kann tötlich sein!

Gruß Cosel

Oh ja, tiefgefrorenes Obst und Gemüse hat meist sogar noch mehr Vitamine als das vermeintlich frische aus der Obst-Abteilung. Das liegt daran, dass sich Vitamine bei Raumtemperatur mit der Zeit abbauen (insgesamt mögen Vitamine keine hohen Temperaturen, deswegen kann man ja auch Gemüse "totkochen"). Bei Tiefkühl-Obst und Gemüse wird es meist sofort nach der Ernte tiefgefroren und so wird der Vitamin-Zerfall gebremst. Wenn es um den Vitamin-Gehalt geht, ist Tiefkühl-Kost tatsächlich unschlagbar.

die aussagen meiner vorposter sind korrekt die vitamine bleiben erhalten und da durch lange lagerung nichts verloren geht ist es gesünder zudem kommt noch, dass das obst ordentlich reifen konnte, da es ja durch das einfrosten vor ort keine langen transportwege überstehen musste damit schmeckt es besser und ist vitaminhaltiger