Enthält das Shampoo von Schauma Silkone?

4 Antworten

das stimmt nicht ganz, aber es kommt auf das Sahmpoo an, welches du benutzt... auf meiner Shampooflasche (Oil Intense) steht bei den Inhaltsstoffen u.a. Dimethicon(e), und das ist ein Silikon! ich habe aber nochmal gegoogelt und z.B. im Anti-Schuppen-Shampoo sind anscheinend keine Silikone enthalten. Guck dir also mal die Inhaltsstoffe an, wenn Dimethicone oder etwas anderes, das auf -on(e) endet, dabeisteht, sind welche drin...

ES gibt eine neue Serie von Schauma ohne Silikone, das steht auf der Flasche vorne groß drauf. Granatapfel hat z.B. keine.

Guck mal auf die Zutatenliste. Wenn da Inhaltsstoffe wie Cyclopentasiloxane (Cyclomethicone), Dimethiconol, Dimethicone, Amodimethicone, Trideceth-6, Cetyl Methicone oder so drauf steht, dann sind Silikone enthalten. Auf manchen, steht auch hinten drauf silikonfrei. Und eigentlich sind Silikone nicht schädlich, lagern sich aber auf dem Haar ab und können es beschweren.

das kommt drauf an welches shampoo du von schauma benutzt. in manchen sind silikone und in manchen nicht. da musst du dir dann wirklich die incis mal anschauen.