Enthaarungscreme benutzen im Intimbereich?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin m und mach das damit manchmal.

Glaub aber wenn ich ein Mädchen wäre, würde ich das nicht mit Enthaarungscreme machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab Spaß an meiner Pubertät

Hallo6433
Beitragsersteller

Ich bin zwar ein junge aber was hat es für Nachteile gegenüber Mädchen?

NoahP15  08.03.2020, 20:02
@Hallo6433

Könnte mir vorstellen, dass das an den Schamlippen brennt. Und bis zur Eichel schmier ich das ja nicht

Ich hole meine meistens von DM und dann die sensitive

Enthaarungscreme bekommst du in jedem Drogeriemarkt. Ich würde mich darauf verlassen was hinten auf der Verpackung steht. Wenn da steht das sie für den Intimbereich nicht geeignet ist lass es lieber. Außerdem würde ich raten die Creme vorher an ner anderen Stelle auszuprobieren bevor du untenrum nen Ausschlag bekommst.

Also Enthaarungscreme gibt es im Drogeriemarkt oder Supermarkt. Allerdings hilft Enthaarungscreme nicht lange finde ich.

Wachsen-Streifen abziehen hilft das schmerzt aber mehr.

Ich würde ein Damen oder Herren.-Rasierer vom Braun nur empfehlen, ein mit viel Aufsätzen, den Du Vielseitig nutzen kannst.

Finde Elektro-Rasierer sind besser, als Einmal-Rasierer.

Oder wenn Du es kannst, geht auch ein Rasier-Messer; Allerdings ist es nicht einfach Überall anzuwenden. Sei aber Vorsichtig und erkundige Dich vorher genau, nicht das Dann Macken vom Rasiermesser dann hast.

Hallo Hallo6433,

von Enthaarungscreme, rate ich dir eher ab! Diese Cremes beinhalten reine Chemie und schädigen die empfindliche Haut, die, besonders im Intimbereich, recht dünn ist!

Ich rate dir eher, du rasierst dich!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Also nimmst du die Creme, würde ich danach auf die betroffenen Stellen kaltes Wasser geben. Das mindert bzw verhindert juckreiz und pickel.

Zu finden kannst du sie in jedem Drogeriemarkt z.b Rossmann und DM oder auch Müller.