Entfernen einer Tamponade
Halli Hallo ^^
Ich hätte da mal eine Frage und zwar wie folgt:
Ich hatte vor ungefähr 3 Wochen eine OP am Ohr. Ich konnte seid klein auf an nicht wirklich gut hören auf dem linken Ohr und es hat sich herausgestellt das ich eine Zwiebelgeschwulz habe die mir den Amboß oder so 'weggefressen' hat. Klingt sehr dramatisch ist es aber ''eigentlich'' nicht. Aufdenfall wurde das jetzt zum 3 mal Operiert und ich habe ein Inplantant bekommen. Jetzt muss ich 4 Wochen eine Tamponade im Ohr behalten und sie wurde und darf auch nicht gewechselt werden es sei denn es treten komplikationen auf ect.
Meine Frage ist jetzt, wie schmerzhaft und wie genau wird diese Tamponade jetzt entfernt. Die Fäden wurden mir schon gezogen und nur noch eine ist vorhanden wo der Arzt aber noch nicht rankam wegen der Tamponade. Ich möchte nur einiege Details hören, vielleicht hat das jemand ja schon einmal mitgemacht.
Danke euch, falls euch etwas dazu einfällt oder anderes ;)
3 Antworten
Schmerz ist relativ, jeder reagiert da anders. Im Allgemeinen kann man sagen: Bist du sonst sehr schmerzempfindlich, dann wird es sicher auch dort eher wehtun... Aber es ist ja ein Schmerz der gute Folgen hat und der vergänglich ist in relativ kurzer Zeit, also Augen zu und Zähne zusammenbeißen... Wird sicher alles halb so schlimm...
Na ja. Ich denke das ist relativ ^^ Kommt eigt. immer drauf an um welches Körperteil es sich handelt. Ja das stimmt allerdings, es wird gute Folgen habe und darüber freue ich mich sehr! Vielen Dank für deinen Rat/Antwort! <3
es kann ein bisschen ziehen, weil es trocken ist, das ist aber nicht schlimm
Hatte ich auch mal. Das Herausziehen der Tamponade hat nicht weh getan. Er hört sich nur ganz merkwürdig an und man fühlt sich so nackt im Ohr. Und plötzlich merkst, Du wie toll es ist, wieder Stereo zu hören.
Das wird Dir der Doc schon sagen. Die Ohrenklappe wirst Du auch los. Aber vorläuftig soll sie Dich vor Zugluft schützen. Ich durfte damals einige Wochen nicht schwimmen gehen. Auch Sport, bei dem man Höhenunterschiede überwinden muss, wie z.B. Fallschirmspringen muss man sich erstmal verkneifen. Gute Besserung!
Nackt? lach
Na ja, danke für deine Antwort das beruhigt mich etwas! <3
Eine Frage hätte ich da noch, nachdem die Tamponade raus ist, was darf ich dann wieder tun, wenn ich das jetzt mal auf Sport, (schwimmen), und anderes bezieh? Und ich trage eine Ohrenklappe, werde ich die wieder los? xD