Entfernen einer Tamponade

3 Antworten

Schmerz ist relativ, jeder reagiert da anders. Im Allgemeinen kann man sagen: Bist du sonst sehr schmerzempfindlich, dann wird es sicher auch dort eher wehtun... Aber es ist ja ein Schmerz der gute Folgen hat und der vergänglich ist in relativ kurzer Zeit, also Augen zu und Zähne zusammenbeißen... Wird sicher alles halb so schlimm...

xKayuux
Beitragsersteller

Na ja. Ich denke das ist relativ ^^ Kommt eigt. immer drauf an um welches Körperteil es sich handelt. Ja das stimmt allerdings, es wird gute Folgen habe und darüber freue ich mich sehr! Vielen Dank für deinen Rat/Antwort! <3

es kann ein bisschen ziehen, weil es trocken ist, das ist aber nicht schlimm

xKayuux
Beitragsersteller

Okey danke dir! Ich fühle mich jetzt viel besser ;D <3

Hatte ich auch mal. Das Herausziehen der Tamponade hat nicht weh getan. Er hört sich nur ganz merkwürdig an und man fühlt sich so nackt im Ohr. Und plötzlich merkst, Du wie toll es ist, wieder Stereo zu hören.

xKayuux
Beitragsersteller

Eine Frage hätte ich da noch, nachdem die Tamponade raus ist, was darf ich dann wieder tun, wenn ich das jetzt mal auf Sport, (schwimmen), und anderes bezieh? Und ich trage eine Ohrenklappe, werde ich die wieder los? xD

Nachtflug  01.05.2009, 12:21
@xKayuux

Das wird Dir der Doc schon sagen. Die Ohrenklappe wirst Du auch los. Aber vorläuftig soll sie Dich vor Zugluft schützen. Ich durfte damals einige Wochen nicht schwimmen gehen. Auch Sport, bei dem man Höhenunterschiede überwinden muss, wie z.B. Fallschirmspringen muss man sich erstmal verkneifen. Gute Besserung!

xKayuux
Beitragsersteller

Nackt? lach

Na ja, danke für deine Antwort das beruhigt mich etwas! <3