Ente im Eis eingefroren - tot?

5 Antworten

Wenn sie eingefroren ist, war sie wohl schon vorher tot.

So kalt ist es noch lange nicht, daß ein Tier schlagartig einfrieren würde.

Wenn sie tot ist, bleibt sie aber auch tot.

Enten überleben so etwas nicht. es gibt zb einige Frösche Fische oder Raupen die nach dem Einfrieren wieder auftauen und dann leben aber Enten können das nicht, diese Tiere haben eine Art Frostschutzmittel das eine Zerstörung der Zelle verhindert. bei den meisten Lebewesen werden die Zellen zerstört sobald sich eis darin bildet. Der Organismus stirbt darum.

Die Ente ist definitiv tot!

Sie atmet nicht, ist vollkommen unterkühlt und diverse andere lebenswichtige Funktionen stehen ebenfalls still.

Wenn sie untern Eis liegt ist sie wahrscheinlich gestorben, weil sie erstickt ist oder erfroren.

Heute?
Ente? Im Eis? Tot?

Auf der Zugspitze oder beim Aldi?