Entdrosselte 4-oder 2Takt 125ccm?
Hey, hatte vor mir in nächster zeit eine 125 zu holen. Möchte aber eine die richtig Leistung hat nach Erdrosselung (strafe ist mir bewusst). Habe leider nur ein budget von rund 2300 € (würde gebraucht kaufen).Sollte ich mir also eine 4 takt oder 2 takt holen.
Oder habt ihr ein Vorschlag für ein Motorrad?
Danke für's Antworten.
3 Antworten
eine 4 takter kannst du nicht entdrosseln- weil da einfach nicht mehr leistung ist.
eine 2 takter- geht schon, aber da gibt es nur noch runtergeranzte modelle auf dem Markt- und nein, die Strafe dabei ist dir keines wegs bewust.
hol dir doch gleich eine 600 Kubik, bekommt man schon gebraucht für 2300 Euro.
Und die Strafen sind wirklich die selben
stimmt. ist die selbe strafe. eine Coole Suzuki Bandit wäre für den Preis drin- da bräuchet er auch nix Tunen- denke das wäre ihm genug leistung- das gute wäre, er würde kein Versicherungbetrug machen, der rest bleibt gleich.
suzuki Bandit, bloss nicht, ist nur was für Leute die weder Geld noch Geschmack haben, :-) Alles andere gerne.
ach Blacky- jetzt wirst mir aber unsympatisch - lach. ich habe meine 1200 Bandit S geliebt bis ich sie vor 5 jahren verkauft habe. die große S hatte ein gutes design und genügend leistung um auch einen Porsche zu ärgern.
aber nur mal angenommen ich würde weder Unfall noch zu schnell fahren, hört man den unterschied zu entdrosselt
bei den aktuellen 125 Kubik da gibt es nichts zu entdrosseln, die Fahren so schnell was die maximalen 15 PS hergeben.
Overengineering macht echt keinen Sinn.
Du bist wieder mal so ein Spezialist da kannst du auch gleich ohne Schein fahren..
4 takt 125er bringt nicht viel Leistung woher denn auch..
Entdrosselte 2 takt hat power aber die sind in der Haltung viel teurer du fährst eine Saison dann kannst du sie weg werfen oder alle Services machen 😉
Meiner Meinung solltest du dir einfach ne 4 takt holen denn mit dem Budget bekommst vielleicht nicht mal ne ordentliche 2 Takt sondern so'n Teil mit dem du noch 500 Kilometer fährst und dann wars das
Ich danke schon mal für die Antworten, ich überlege jetzt erstmal vielleicht Tune ich auch einfach die Simson ordentlich hoch für das Geld oder kaufe die KTM exc 125 die soll nicht so schlecht sein, muss aber ein bisschen was drauf legen dafür.
So kannst du die Beta rr 125 kcal entdrosseln

Müsste um die 19 Pas haben. Ich schick noch mal einen neuen link, da das Bild so unscharf ist.
http://www.bike-equipment.net/03_biketeile/grafik/motorteile/beta/RR125LC_tune_up.pdf
Jo danke aber glaub mir die Strafe ist mir bewusst, Verunsicherung betrug, zahlt bei Unfall nicht usw. (Simson ist getuned)