Enrichtung für Gaming Keller?

Bilder von dem 3D Planer

4 Antworten

Ich habe meinen Gaming Room in meiner Wohnung. Das war mal ein zweites Wohnzimmer.

Meiner ist schwarz-grün eingerichtet, mit zwei Schreibtischen. Einer ist umlaufend, der andere steht direkt am umlaufenden.

Eine Bar habe ich mir damals gespart. 2019 habe ich den Raum dunkelgrau gestrichen und wegen der Nachbarn schallgedämpft. Verbaut sind Philips-Hue-Lampen und Nanoleaf-Panels, beide kann ich steuern.

Mein Zimmer ist ähnlich geschnitten wie deins, jedoch etwas größer. In der linken Ecke stehen die Schreibtische, die lange Seite ist eine Fensterfront, die jedoch meistens verschlossen ist. 2018 hatte ich in den Raum zwei schwarze Ikea-Sessel gestellt, außerdem mehrere Topfpflanzen. Im Raum sind in 4 Ecken mehrere Lautsprecher montiert, die ich per Airplay ansprechen kann.

Mein PC steht inzwischen auf dem Tisch, da es unter dem Tisch deutlich zu warm wurde. Die Teile stehen in meinem Profil.

Earthvision
Fragesteller

Magst du mir Bilder zukommen lassen?

JKL213  28.04.2020, 16:33
@Earthvision

Leider aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes (da drin ist es unaufgeräumt, jedenfalls grade) und da liegen noch Papiere eines Geschäftspartners überall verstreut.

Wenn ich ein Foto schicke, weiß man sofort, wo ich wohne. Das möchte ich nicht.

Earthvision
Fragesteller
@JKL213

Ja das verstehe ich vollkommen. Trotzdem danke

PlueschTiger  29.04.2020, 00:35
@JKL213

Kannst ja versuchen mit Paint das ganze nachzuzeichnen und entsprechend zu zensieren. :-)

Ich finde sowas sehr geil:

https://youtu.be/X_99obtErzY

Ansonsten, abgesehen vom Schreibtisch evtl ein Fernseher mit Couch und PS4/XBOX?

Generell kann ich dir sogenannte Floodlights empfehlen, generell kannst du dich für Beleuchtung mal bei Lepro umschauen, die haben sehr viel Zeug, was man auch per App und GoogleHome oder Alexa steuern kann.

Natürlich alles nur Ideen, nichts, was mit Maßen zu tun hat

Earthvision
Fragesteller

Die Deckenbeleuchtung wie im Video gefällt mir auch. Suche seit längerem nach sowas. Die Decke wollte ich aber mit Schaumstoffplatten verziehen, sodass es relativ dämpft. Die Wände sollen Schwarz werden und der Boden bekommt einen rauen teppich. Kennst du noch andere Sachen? Bei Lepro habe ich leider wenig Sachen gefunden die mir gefallen.

Ultraviolett lichter!!! Sie heben einfach jede reagierende farbe in einem solchen raum hervor. Vorallen da viel gamezubehör mitlerweile in solchen farben ist. Es sieht einfach echt cool aus.

Grundsätzlich sieht dein Zimmer echt gut aus. Da kann man viel machen. Leider hab ich kein Gaming Zimmer, was ich jedoch wollen würde. Ich würde aber grundsätzlich LEDs einbauen, es verdunkelt lassen, vielleicht ein Mini Kühlschrank,wenn du es magst von Coca-Cola oder Redbull. Eine gechillte Couch damit man mit seinen Kollegen auch zusammen zocken kann? 🤔

https://youtu.be/vk-2oGM8rjc

Earthvision
Fragesteller

Sieht interessant aus. Habe eben eine konkrete Vorstellung dank die und dem Video bekommen. Danke!

Joshi9800  29.04.2020, 00:36
@Earthvision

Freut mich sehr, wenn ich dir helfen konnte.

Liebe Grüße und bleib gesund

Earthvision
Fragesteller
@Joshi9800

Du auch. Habe nur leider meine Ps4 verkauft, was ich jetzt sehr bereue. Ich glaube ich mache eine Couch hin und mit einem beamer kann man dann Netflix gucken oder so.

Joshi9800  29.04.2020, 00:41
@Earthvision

Die PS4 bekommst du heute gebraucht relativ günstig, solange du nicht unbedingt die Pro willst. Aber Ende des Jahres kommt ja die PS5. Ich würde solange abwarten die Zeit mit Netflix, Prime und Disney ausklingen lassen und am Ende des Jahres die Couch dann wirklich mit der PS5 richtig einweihen. 😊