Meine Freundin reagiert enorm auf Mückenstiche. Was kann sie tun?

7 Antworten

Ich reagiere auch sehr heftig auf Mückenstiche. Sobald ich den Stich bemerke, mitunter schon während die Mücke noch auf mir sitzt: kaltes Wasser drüber laufen lassen, bis zur Schmerzgrenze, dann eine Pause von 5 Minuten oder so und wieder kaltes Wasser. Ich merke dann sogar, wie das Gift aus dem Bein/Arm in den Körper wandert: der Juckreiz wandert mit. Nach dieser Prozedur ist dann alles fast gut. Sonst eine heiß/kalt Kompresse aus dem Tiefkühlschrank drauf. Oder sehr gut auch "Pferdesalbe" vom Drogermarkt "Budnikowski". Es ist keine Salbe, sondern ein Gel und das kühlt ganz extrem gut. Vor beugend ist es sehr wirkungsvoll eine Tomatenpflanze auf die Fensterbank zu stellen - zu mir kommt seit ca 4 Jahren keine Mücke durch das Fenster in den Schlafraum. In diesem Jahr erstmals ausprobiert und mit Erfolg: sich mit dem Saft der Stängel Tomatenpflanze einreiben - nicht vollfälchig, sondern so als ob man zu viel Parfum benutzt: zB ein Strich auf Ober und Unterseite des Beins, entsprechen Beine, Hals, Stirn und so.

kamillien tee kochen abkühlen lassen und drauf tupfen. das beruhigt die haut sofort und es hört auf zu jucken

Essiwasser, Tiger Balm helfen gut, vorbeugend lange Ärmel/Hosenbeine...

Ich reagiere auch so stark auf Mückenstiche. Aus Asien habe ich mir dann mal Mopiko mitgebracht. Das ist eine Salbe, die aber tausendmal mehr bringt als die Salben auf dem deutschen Markt. Bei ebay kann man die Salbe z.B. kaufen.

umschläge mit kaltem essigwasser. lg