Enkel der Schwester meiner Uroma?

2 Antworten

Die Kinder der Geschwister von Vater oder Mutter sind Cousine und Cousin 1. Grades.

Die Kinder der Kinder der Geschwister der Großeltern sind Cousine und Cousin 2. Grades.

Die Kinder der Kinder der Geschwister der Urgroßeltern sind Cousine und Cousin 3. Grades. Du musst 3 Generationen zurück und dann wieder nach vorne um die Verwandschaft zu beschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder

Könnte man umgangssprachlich in Kurzform als Großcousin bezeichnen, auch, wenn diese Bezeichnung eigentlich die Kinder der Cousins meint.

Deine exakte Beschreibung ist kurz genug sollte die Suche nach einer unüblichen Bezeichnung zum Verwandschaftsgrad erübrigen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung