Was für ein Verwandtschaftsverhältnis ist das?

1 Antwort

Das ist dein Onkel 3. Grades

Der Bruder deiner Uroma ist für dich dein Urgroßonkel. Dessen Kinder sind deine Großonkel/Großtante 2. Grades. Deren Kinder sind deine Tante/Onkel 3.Grades. Die Kinder dieses Onkels wären deine Cousins 3. Grades.

1. Generation: Uroma - Bruder der Uroma
2. Generation: deine Oma/ Opa - Kind des Bruders der Uroma
3. Generation: Mutter/Vater - Onkel/Tante - Enkel des Bruders der Uroma
4. Generation: du - Bruder - Schwester - Cousins - Kinder des Enkels des Bruders der Uroma

Bei so entfernter Verwandschaft kann es auch mal sein, dass dieser Onkel 3. Grades fast genauso alt ist wie du. Trotzdem ist es im Verwandschaftssystem dein "Onkel".