Wie rappe ich "Supersonic Speed" aus Rap God von Eminem?

3 Antworten

Versuch am besten erstmal öfters den Text langsam zu sprechen, dann versuchst du es immer schneller, deine Aussprache kannst du üben, indem du das Wort ebenfalls wiederholst. Rapper nuscheln sozusagen oft und reden nicht gerade verständlich, besonders wenn sie schnell rappen. Versuche es entspannt anzugehen und reg dich nicht auf, falls du eine Stelle nicht gut kannst. Übung macht den Meister :)

Hey,

ich habe den Super Sonic Part selbst erfolgreich gelernt, ich denke ich kann dir deshalb ein paar gute Tipps geben wie du es auch schaffen kannst (-;

Ich würde dir empfehlen die Bars der Reihe nach zu lernen, also nicht alles auf einmal auswendig lernen sondern wie gesagt Schritt für Schritt vorgehen. Lerne den Vers an dem du gerade bist zunächst auswendig und versuche ihn dann in normalem Sprechtempo zu sprechen, das gibt dir am Anfang ein gutes Gefühl für den jeweiligen Vers. Wenn du das kannst, versuche immer schneller zu werden, wichtig dabei ist, die Wörter nicht einzeln, sondern wie ein einzelnes, langes Wort auszusprechen. Höre dabei auch gut zu wie Eminem die Verse spricht und versuche ihn nachzuahmen.

Jetzt kommt aber das Allerwichtigste: Dranbleiben!!!!!

Ich denke es kann deutlich variieren wie lange du brauchst um den Part zu lernen, je nach dem wie talentiert du bist, aber gib niemals auf, auch wenn es scheinbar sehr lange dauert und für dich vielleicht sogar manchmal fast schon unmöglich erscheint. Rappen ist zwar einfacher wenn du ein gewisses Talent mitbringst, allerdings kann es jeder mit genug Übung lernen. Wenn du mal Phasen hast in denen es nicht so einfach ist, halte dir das immer vor Augen und mach weiter. Versuche die Verse die du grade lernst täglich oft zu wiederholen, viel hilft viel!

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Tipps helfen, viel Spaß beim Lernen! (-;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau, wie Larap7 schon gesagt hat, du musst den Text langsam laut lesen und ihn am besten auswendig lernen, dann ist es glaube ich noch ein wenig einfacher. Du musst dir dann kurze Zeilen rauspicken und diese dann immer schneller lesen, also deine Zunge "trainieren". Die Zunge muss schnelle Bewegungen machen und deshalb musst du nach und nach immer schneller sprechen. Wenn du dann alle Abschnitte einigermaßen schnell sprechen kannst, dann Versuch einfach den ganzen Text. Ich finde englisch kann man noch ein wenig schneller rappen, als deutsch, also dürfte es nicht so schwer sein, wie ein Deutscher Text.