Englisch/Philo im Lehramtsstudium?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Englisch/ Philo ist eine schöne Kombi. Du musst aber einen sehr guten Abschluss schaffen, wenn Du eine Stelle möchtest, denn die Kombi ist nicht selten. Besser wäre eine Kombination mit einer Naturwissenschaft oder Mathematik. Geschichte und/oder Deutsch als Drittfach bringt nichts, da auch diese Fächer überlaufen sind. Trotz Lehrermangel gibt es bei diesen Fächern immer noch einen Überschuss.

Hey =) Anglistik zu studieren ist nicht dumm, gerade mit Philosophie(studier selber Philosophie) ist das eine ambivalente Kombi!

Mach das, was dir gefällt!

Ich muss leider von Geschichte und Germanistik abraten, ich glaube einfach das studieren zu viele nebenbei.

Mathe, Physik, Biologie, Chemie wäre super Alternativen.

GiuseppeSan
Beitragsersteller

Danke. Nur hab ich gelesen, dass Lehramt für Philo zumindest Arbeitmarkt-Technisch ne wirklich Katastrophe ist...weisst du vielleicht noch was darüber?

ddeerr  01.02.2012, 22:51
@GiuseppeSan

Was heißt Katastrophe, wenn du gut oder sehr gut bist, dann bekommst du sicherlich einen Job. Aber ja, eine Kombi mit Philosophie ist meistens "unsicher"

Sprachen und Philosophie? Ehrlich gesagt ist das nicht mein Geschmack. Eher gar nicht. Naja, Saussure und Kunstphilosophie wirst du recht schnell verstehen. Beim Rest wirst du evtl. Probleme bekommen. Mach noch freiwillige Veranstaltungen woanders (Physik z. B. oder Mathematik).