Englische Zeiten, Probleme?

4 Antworten

Simple Present ist einfach die Gegenwart

Simple Past ist die Vergangenheit (die zweite Verbform wird verwendet, went, ate etc.)

Will Future ist die Zukunft aber eher spontan. Beispiel " I will help you in a minute " Das ist spontan, denn ich habe es nicht geplant.

Going-To Future hingegen ist die Zukunft die geplant ist. Beispiel " I am going to fly to Berlin next week" ich habe etwas geplant für die nächste Woche

Die anderen vier sind schwer für mich zu erklären. Aber du musst die Wörter lernen in der Tabelle und die Wörter mit denen du es erkennst.

Present Simple: I go to school every day (wenn man etwas ständig oder regelmäßig tut)

I play tennis = Ich spiele Tennis (gewohnheitsmäßig, z. b. in einem Verein)

I´m playing tennis = Ich spiele gerade Tennis (jetzt in diesem Augenblick)

I have done my homework = ich betone das Ergebnis, es liegt jetzt vor

I have been living in New York for 2 years = Ich wohne seit 2 Jahren in New York (und lebe immer noch da und will die Zeit betonen)

Yesterday, I met Tim = Handlung, die in der Vergangenheit abgeschlossen wurde und nichts mit der Gegenwart zu tun hat.

I will help you = Spontaner Entschluss, deshalb will - future I

You will have two children = Vorhersagung, deshalb will - future I

I will have done my homework until 7 p.m. = Ich werde bis 7 Uhr meine Hausaufgaben gemacht haben. future II

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen

DerKevin01  04.11.2015, 11:04

Super Erklärung. Ich musste nur beim Present Simple schmunzeln. :)

hpdoubletrouble
Beitragsersteller

ja Dankeschön :)

It would be cool if you really moved here.

-Das ist übrigens ein Konditionalsatz undzwar der 2te. Da benutzt man 'would + infintiv' im Hauptsatz und simple past im Nebensatz :)

Check mal Ego4u.de. Die sollen Übungen dazu haben ;)