Englische Fanfiction Seiten?

4 Antworten

seit einiger Zeit gibt es eine neue aufstrebende Seite, schau doch einfach mal rein. Ich persönlich mag die ausführliche Kategorisierung ganz gerne, aber wie überall gibt es auch hier Nachteile.

http://archiveofourown.org/

liquorcabinet  12.08.2016, 23:25

Die Seite ist super! :-) Da lese ich mittlerweile ausschließlich.

Ich persönlich kenne nur fanfiction.net und wattpad.com, wobei Wattpad auch für deutsche Fanfictions genutzt werden kann.

PS: Wieso kannst du mit den deutschen momentan nicht viel anfangen? Welche nutzt du denn?

ShananaLeto
Beitragsersteller

Danke vorab

FanFiktion.de, aber da hab ich nicht so viele gefunden und ich wollte mal was neues.

Ich persönlich liebe archiveofourown.org. Ich finde die Qualität der fanfiction ist im großen und ganzen höher als anderswo und mit den tags findet man auch eher sachen wenn man mal nach was ganz spezifischem sucht.

Aber größer, bekannter und mit mehr feedback (auch für schlechte ffs) ist sicher fanfiction.net.

Mit wattpad.com kann ich ehrlich gesagt vom layout her nicht so viel anfangen aber die jüngere generation scheint es zu lieben und besonders Mädchen im Teenagealter finden dort sehr was sie suchen. Vielleicht bin ich da auch einfach schon zu alt dafür.

ShananaLeto
Beitragsersteller

Ja, Wattpad hatte ich auch ne Weile, aber da findet man so gut wie nur OneDirection und was in die Richtung un dahin geht mein Interesse nun nicht wirklich. Aber danke für deine Hilfe

LG SL

Kharon  13.08.2016, 02:43

Die "Qualität" auf AO3 (Abkürzung von Archive of Our Own) ist von Fandom zu Fandom unterschiedlich. Bei kleineren Fandoms ist sie normalerweise recht gut, ab mittelgroß wird sie normalerweise recht mies.

Das liegt unter anderem daran, dass AO3 keinerlei Richtlinien hat, was hochgeladen wird. Von Vergwaltigung Minderjähriger bis zum Tag "Megara (Disney)/Voldemort's Dragon Dildo Horcrux" ist da alls dabei.

Außerdem ist die Suche mit den Tags beizeiten sehr aufwendig da man tausende Dinge die man nicht haben will ausschließen muss und nachher trotzdem noch Fanfiction angezeigt bekommt, die an dem was man haben will meilenweit vorbei sind.