Welche Serien könnte ich mir als Anfänger auf Englisch ansehen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

30 Rock

Seinfeld

King of Queens

Bei Family Guy und American Dad (die natürlich bei Weitem nicht jedermanns Geschmack entsprechen, meiner Meinung nach zu viele Grenzen überschreiten und absolut nicht jugendfrei sind) sprechen die Sychronsprecher deutlicher als bei den Simpsons. Bei Cartoons allgemein sprechen die Synchronsprecher deutlicher als es Schauspieler in "realen" Serien tun (sofern die Figuren nicht speziell "witzig" klingen sollen).

Es gibt auch spezielle "Sprachlernserien" (oder zumindest eine), die NICHT von Erklärungen zur Grammatik und so weiter unterbrochen werden.

Nein, gibt' s nicht, weil praktisch ALLE Serien sehr stark mit Dialekt, Akzent, Umgangssprache und auch Slang durchsetzt sind.

Ich kenne noch House of Anubis. Ist eine Adaption von einer niederländischen Serie. Ein paar Folgen gibt es sogar auf YouTube. Ich versteh ziemlich viel.