Englisch Zap 2017, wie fandet ihr die?

33 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss sagen ich fand das hörverstehn auch viel schwiger als die letzten jahre aber das leseverstehen ging auch leider musste man auch eine begründung geben was mich viel zeit gekostet hat.

Ich habe beim schreiben aufgabe 3a habe ich auch die politische seite angesporchen zwar nicht ausfülich aber angespochen. Auch waren die aufgaben meiner meinung nach wie die von 2015 und darmal sollte auch ein komentar geschriben werden. Ich fand auch den text schwer aber nicht schwerer als die letzten jahre. Ich habe mir lange zeit genommen den text zu lesen und zu makiren.

Ich habe mich durch eine ausfürliche recherche auf die prüfung vorbereiteitet und wusste bereits dardurch seit 2 wochen das großbritanien und Süd amerika dran kommen wird. Diese informationen war für alle einsebar! Auch habe ich durch ein zufall mich gerade gestern noch mit den aufbau von ein Komentar beschäftigt und war extrem glücklich als das heute dran karm.

Auch wird bei der bewertung die meisten punkte für eine gute stucktur und rechtscreibung und gramatik vergeben (zumindest in 2015 und 2014 von 2016 konnte ich leider nicht den lösungs schlüssel einsehen). Der inhalt von den lösungsschlüsseln läst den lerhren auch etwas spielraum also denke ich das die lerher den auch nutzen werden.

Diese Seite war seit Wochen online einsehbar. - (Schule, Zap, Real Schulabschluss)

Also ich stehe English 1 und liebe English Zocke leidenschaftlich und rede fast nur mit Leuten aus den USA und aus England etc ich verstehe alle und sie mich auch aber ich fand die ZAP sehr schwer grade den Hörverstehen Teil und den Vokabelteil der Leserverstehn Teil war ok jedoch die Beweise für die Text stellen waren sehr schwer zu finden die Texte hab ich zwar alle verstanden aber trz war es sehr schwer und die Vokabeln haben absolut keinen Sinn für mich ergeben den einzigsten Teil den ich einfach fand war der Schreibteil trz Viel Glück bei eurer Benotung

Die letzten Jahre war das Hörverstehen auch sehr schlecht von der Stimme her zu verstehen, also stellt euch alle mal nicht so an! Lächerlich! Wenn im Beruf irgendwann jemand nuschelt könnt ihr auch nicht sagen: "Boah ich hab so toll gearbeitet die letzten Jahre, aber diesen einen wichtigen Kunden hab ich nicht verstanden." Zudem finde ich es äußer komisch, dass alle hier 1-2 stehen, denn in dem Fall sollte man vielleicht mal die Notengebung der Lehrer in Frage stellen!

Trotzdem viel Glück, dass es doch noch was geworden ist.

KillerBee21  19.05.2017, 20:51

Hast du die diesjährige ZP mitgeschrieben, sodass du die Schwierigkeit beurteilen kannst? Sogar unsere Lehrer haben gesagt, dass die ZP ein echt zu hohes Niveau für einen Realschulabschluss hatte. Und das war nicht nur der kommentar der Lehrer auf meiner Schule, oder willst du jetzt die kompetenz alle NRW Englischlehrer in frage stellen? Sorry aber ich finde grade solche kommentare das einzig “lächerliche“ hier

LG

Ich habe bei den Hörtexten kaum ein Wort verstanden,und der Lesetext war finde ich auch total unverständlich an manchen Stellen.

Ich finde das hat mit einer zentralen Prüfung für Realschulen wenig zu tun.

Stehe in Englisch immer eins, fand sie ansich ganz okay. Das Hörverstehen war aber wirklich unzumutbar.