ZAP 2016 Deutsch E-Kurs?

9 Antworten

ich habe auch das thema wo es um mehrsprachigkeit handelt genommen weil ich generell informative texte einfache finde als romanauszüge

einleitung hauptteil und schlussteil waren auch nicht wirklich schwer ,wenn man alle texte ausführliche gelesen hat , war die prüfung nicht schwer


countsheep 
Beitragsersteller
 10.05.2016, 13:28

Das stimmt der Info Text ging,aber die Analyse ging garnicht hab ich mir aber auch schon gedacht aus unserem Kurs haben nur 6 Leute die Analyse genommen

0

Ich habe den Romanauszug genommen... 8 Seiten- 1400 Wörter...
Bei uns haben die Meisten den Sachtext genommen.
Ich fand das Leseverstehen ganz okay, an manchen Stellen etwas unnötig, den Text fand ich relativ leicht. Zeit hatte ich gar keine mehr über.

Allen viel Glück morgen bei Englisch😊

Hattet ihr auch viel zu viel Zeit? Ich bin etwas unsicher, weil ich noch ungefähr eine dreiviertel Stunde Zeit hatte...


countsheep 
Beitragsersteller
 10.05.2016, 18:57

Ein paar von uns waren auch schon vorher fertig,ich habe aber die Zeit komplett gebraucht

0
countsheep 
Beitragsersteller
 10.05.2016, 18:57

mach dir erstmal keinen Kopf

1
ILOYUSAMLOV3  10.05.2016, 19:01

Habt ihr denn insgesamt auch 2h und 50 min geschrieben? Von 9 Uhr bis 11.50 .. bei uns haben aber mehrere schon eher abgegeben.. ich fand das ein bisschen komisch, dass wir fast 3h haben und ich habe auch nur 3 seiten geschrieben

0
countsheep 
Beitragsersteller
 10.05.2016, 19:46

Ja haben wir fand ich auch komisch,die Zeit verging wie im Flug

0

Ich habe ebenfalls den informativen Text gewählt, bis auf einer aus der Klasse, hat den jeder gewählt. 

Ich habe dazu nicht alle Materialien gebraucht und ca. 3 Seiten geschrieben. 

Der Text zum Leseverstehen war leicht anspruchsvoll, ging aber in Ordnung. 

Hey ich fand den Text zu dem Ausrufezeichen ziemlich unnötig :D Hab ebenfalls den informativen Text genommen :)


countsheep 
Beitragsersteller
 10.05.2016, 13:26

Fand ich auch ich dachte mir so:"Was ist das denn, ist das euer Ernst!"😂 Fand den ziemlich schwer

0
ILOYUSAMLOV3  10.05.2016, 18:58

Ich fande ganz gut, dass nur zwei kleine Schreibaufgaben und sonst Ankreuzaufgaben vorkamen. Diese Schreibaufgaben fand ich immer so komisch..

0