Englisch was schreiben?

4 Antworten

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit solchen Aufgaben.

Übersetze die Aufgabenstellung ggf. mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches, z. B. pons.com und nutze dieses ggf. auch für die Formulierung der Sätze. Für die Grammatik empfehle ich darüber hinaus ego4u.de und englisch-hilfen.de. Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Löse erst selbst und stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

AstridDerPu

Stell dir vor, du bist ein Journalist. Du willst einen reisserischen Artikel über eine sensationelle neue Erfindung schreiben, ein "Gadget", dass so toll ist, dass jeder es haben will und das die Welt verändern wird. Denk dir irgendwas aus, was es gar net gibt. Schreib, wie es aussieht, wofür man es benutzen kann, was die Leute dazu sagen. Einen Satz sollst du in reported speech (indirekter Rede) bringen, also z.B. anstatt von "he said "I will come" : He said that he will come. Wie würde das neue Gadget die Welt verändern? Einen Satz mit if beginnen, also "wenn wir diese Erfindung hätten, dann..." - "If we had this invention, then..."

Sei einfach fantasievoll und denk dir was Verrücktes aus :)))

Das ist eine Mediation!

Du bekommst einen Text vorgelegt und musst zu dem Text die gestellten Fragen beantworten. Zum Beispiel in dem du in einer E-Mail deinem englischen Freund was darüber erzählst.

Bei dir bist du eine Journalistin. Ich hoffe ich konnte es dir besser erklären!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mal eine OCR-Anwendung drüber laufen lassen, da das Bild schwer zu erkennen war:

You are a journalist on a local newspaper and your boss asks you to write an April Fool article. This is an article in which the content is made up. You decide to write an article about a new, extraordinary invention — a gadget that will make life much easier for many people. Write at least 8 sentences and put a title on the first line. Your article should be sensationalist so feel free to exaggerate (übertreiben) a little.
Answer the following questions in your article:
v" What is the new invention used for?
v" What does the new invention look like?
v" What do people say about this invention? Include at least one statement in reported speech.
-~ If we get this new invention, how will it change the world? Include at least one if-clause.

HugeGameArtGD  04.03.2021, 23:16

z. B. so:

Have you seen the Surround Sound systems that are on the market now? They were basically there already, but with the new Dolby Digital and surround formats, people love them. Why?
It's all about the sound. When a TV has speakers built into it, you're really getting into real estate.

Quelle: https://app.inferkit.com/demo

Noch darauf achten, in reported speech zu schreiben und die Fragen zu beantworten, nach denen gefragt wird.