Englisch und Kunst als LK?

3 Antworten

Dein Stufenleiter kann dir das erklären. Die Wahl hängt von der Schülerzahl in der Oberstufe ab... Je mehr Schüler - desto mehr Kurse und Wahlmöglichkeiten. Du musst also ggf. die Schule wechseln, um deine Kurse zu bekommen! Allerdings musst du schon in der O-Phase die richtigen Kurse dann auch vollständig belegt haben!

musst dich halt entscheiden: entweder englisch, kunst Lk und mathe + gesellschaftswissenschaft Gk kombi

ODER vll

englisch + bio lk und weitere sprache + gesellschaftswissenschaft

ODER

englisch, gesellschaftswissenschaft LK und entweder mathe + freies fach oder bio und sprache als GK

An deiner stelle würde ich einfach mathe als 3. oder 4. fach nehmen und die lks so lassen

Kurz und knapp! Wähle die LK, mit denen du die besten Punkte erzielen kannst! Die Aussage, mit Deu+ Kunst z.B wirst du Bäcker stimmt nicht! Denn auf was schauen die Firmen? Auf die Noten! Und da bringt es nix, wenn du ein schlechtes Abi hast, aber Ma+Phy gewählt hast, das bringt niemandem etwas.