Kunst als Lk zu wählen, ist es empfehlenswert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Deine Schule Kunst als Leistungskurs anbietet, ist das durchaus möglich. Inwieweit das sinnvoll ist, hängt von Deinem Intereese an Kunst (Kunstklausur a) Theorie b) praktischer Teil) ab und dem Interesse Deiner Mitschülerinnen und Mitschüler. Kommen nicht genug Kursteilnehmer zustande, findet der Kurs in aller Regel nicht statt. Beliebt als LKs sind heut zu Tage allerdings Deutsch oder Biologie.

Kunst ist sehr schwer als LK. Wähle es nur wenn du wirklich gut in kunst bist . In kunst lernst du dann alte künstler kennen und das sind nicht nur 3 sonder sehr viele und du musst alle einzelheiten über deren leben lernen.

Zu meiner Zeit ging das noch. Ich meine aber, dass das inzwischen geändert wurde.

Eine Gesellschaftswissenschaft muss Abiturfach sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre lang Lehrer