Englisch Übersetzung .Was heißt beetle-eyed auf deutsch

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Ausdruck "käferäugig" finde ich schon etwas an den Haaren herbei gezogen. Man müßte den Zusammenhang wissen. Ich tendiere zu der Aussage von cadovious: Facetten-Augen. Vielleicht ist auch nur die Form der Augen gemeint.

"Die Augen der Käfer sind nicht immer kreisrund. Meistens liegen sie nierenförmig um den Ansatz der Fühler herum. Im Extremfall, wie etwa bei vielen Bockkäfern, sind diese „Nierenhälften“ getrennt." quelle: wiki

Stand das wirklich so auf dem Buch?

beady eyed (fies funkelnde Augen) ist mir geläufig, aber beetle-eyed haben wir noch nicht gehört.

buschige Augenbrauen

user8743  11.10.2009, 13:00

interessant, wie jemand von beetle-eyed auf bushy eyebrows kommt. Den Gedankengang möchte ich nachvollziehen können.

hilti  11.10.2009, 12:31

Schmarrn!

hey hoffe ich bin nicht zu spät beetle-eyed heisst sowas wie käferäugig.