Englisch Star Wars Referat?

2 Antworten

Stories zusammenfassen ist nicht so leicht, das weiß ich ^^
Paar kleine Tipps, vielleicht kannst du damit ja was anfangen:
-Wer sind die Hauptcharaktere und was für eine Rolle spielen sie in dem Film?
-Teile den Film in Anfang, Mitte, Höhepunkt und Ende/Cliffhanger ein, nutze notfalls Stichworte
-Versuche den Text mit einer guten Einleitung zu beginnen und führe langsam den Anfang des Filmes ein, gehe dann mit eventuell einer Überleitung (da muss man manchmal kreativ sein ^^) zur Mitte und zu den ersten Handlungen des Films
-Versuche den Höhepunkt spannend zu gestalten oder erzähle ihn nur teilweise, sodass eine Spannung automatisch erzeugt wird
-Beende den Text, indem zu vom Ende des Filmes erzählst, ob es eine Frage am Ende gibt und fasse eventuell nochmal zusammen
-Zu guter Letzt kann man noch seine eigene Meinung mit einbauen, ein Fazit ziehen, usw...

Hoffe das hilft ein wenig 😁

Mach Dir doch einen Plan:

1. Geschichte: Von wann ist der Film? Von wem ist der Film - welcher Regisseur? Wie lange lief er in Deutschland / in Amerika in den Kinos? Wie viel hat er eingespielt? Wie lang ist die Episode und ist das normal - wie lang sind die anderen Episoden?

2. Wer spielt alles mit - kurze Steckbriefe der Darsteller und welche Rolle sie spielen und welche Spezies sind sie (Luke im Vergleich zu Yoda oder R2D2)

3. Die Story. Nicht zu lang - nicht zu kurz.

4. Irgendwas, wo die Klasse was machen kann. Ich weiß noch nicht was.

DinduNuffin
Beitragsersteller

ja wie viel der film eingespielt hat von wann der ist und so hab ich schon alles aber ich weiß nicht wie ich mit der story anfangen soll

AriZona04  09.01.2017, 19:49
@DinduNuffin

Aber Du kennst den Film, ja? Dann fang am Anfang an und schreib die Story bis zum Ende. Ich werde es für Dich nicht schreiben. Auf das Konzept hättest Du auch allein kommen sollen ;-)