Englisch-Referat über Transport in Schottland. Ideen,Umfragen, Infos, Verbesserung?

1 Antwort

SCHAAAAAAAAAAADE !!!!

Als absoluter Schottland-Fan (meine zweite Heimat sind die Northwestern Scottish Hoghlands und Lowlands (Argyll / Kintyre) ) lese ich erst jetzt deine Frage.

(BuS, nicht Buß !!)

Völlig vergessen hast du den Transport per SCHIFF !! Ich denke nicht nur an die unzähligen Seen, an die Inneren Hebriden, die man, logo, nur per Schiff (Fähre), Boot erreichen kann, sondern auch und besonders an den CALEDONIAN CHANNEL, der Schottland quasi in zwei Hälften teilt...

Ich denke an typisch schottische Warn-Verkehrszeichen wie "BLIND SUMMIT !" (Die Kuppe ist SO steil, dass man nicht weiß, in welche Richtung es dahinter weiter geht (scharf links, lange rechte Kurve oder geradeaus.).

"CAUTION ! FLOODED ROAD !" warnt vor häufig überfluteten Straßen (oft verursacht durch Wasserfälle von den Bergen)..

Ach Gott, ich könnte stunnnndenlang weiterschreiben.

Nicht vergessen sollte man die unheimlich vielen landwirtschaftlichen "Geräte" (nicht nur Traktoren), die Scottlands Straßen "bevölkern"....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ItsTimeForLive
Beitragsersteller

Hallo🌠🤗Vielen Dank für deine Antwort. Das Referat habe ich aktuell noch nicht gehalten, da die Englisch-Sunde ausgefallen ist. Tatsächlich hatte ich Schiffe usw...vollkommen übersehen 🙈😅. Das werde ich aufjedenfall nocheinmal überarbeiten und vielen Dank auch nochmals wegen den Verkehrsschildern-Beispielen.

Liebe Grüße.

ItsTimeForLive.

paulklaus  08.06.2021, 19:59
@ItsTimeForLive

Danke.

Bin jetzt weg, aber morgen wieder kurz hier.

Noch was: "Caution ! Single track road !" Das sind die verflucht engen Straßen ohne Ausweich-Möglichkeiten. Da kannst stundenlang einem Traktor hinterher fahren... : - ((((