Englisch-Referat über Transport in Schottland. Ideen,Umfragen, Infos, Verbesserung?
Hallo ihr Lieben 🤗, nächste Woche Dienstag (sprich übermorgen), muss ich ein Referat über den Transport in Schottland halten. Bis jetzt habe ich Infos, mit welchen Fahrzeugen man dort fahren kann (Buß,Bahn, Fahrrad, Autos...) Und noch ein paar schöne Routen und auch noch etwas über die Verkehrsregeln in Schottland. Irgendwie ist mir aber doch mulmig zumute. Ich finde irgendetwas fehlt noch, nur weiß ich nicht genau was 🙈😅. Unsere Englischlehrerin meinte, es wäre vielleicht auch noch spannend, eine Umfrage oder ähnliches zu präsentieren z.B. mit was die meisten Schotten fahren usw...Dazu habe ich aktuell leider aber noch nichts gefunden. Deswegen wollte ich euch einfach Mal fragen, was euch noch etwas zum Projekt einfällt, was man präsentieren könnte o.ä. evtl. Auch eine Umfrage zu dem Transport in Schottland. Alle eure Ideen sind willkommen und ich freue mich über eure Hilfe und Antworten 🤗.
PS: Aktuell ist auch noch ein Kurzfilm geplant, den die Klasse dann auch nochmal anschauen könnte.
Was meint ihr ?
LG :-)
PS: Oben findet ein Foto von den Videos. Ich konnte leider keinen Link einfügen, aber ich hoffe, so findet ihr die beiden Videos auf YouTube auch :-).
1 Antwort
SCHAAAAAAAAAAADE !!!!
Als absoluter Schottland-Fan (meine zweite Heimat sind die Northwestern Scottish Hoghlands und Lowlands (Argyll / Kintyre) ) lese ich erst jetzt deine Frage.
(BuS, nicht Buß !!)
Völlig vergessen hast du den Transport per SCHIFF !! Ich denke nicht nur an die unzähligen Seen, an die Inneren Hebriden, die man, logo, nur per Schiff (Fähre), Boot erreichen kann, sondern auch und besonders an den CALEDONIAN CHANNEL, der Schottland quasi in zwei Hälften teilt...
Ich denke an typisch schottische Warn-Verkehrszeichen wie "BLIND SUMMIT !" (Die Kuppe ist SO steil, dass man nicht weiß, in welche Richtung es dahinter weiter geht (scharf links, lange rechte Kurve oder geradeaus.).
"CAUTION ! FLOODED ROAD !" warnt vor häufig überfluteten Straßen (oft verursacht durch Wasserfälle von den Bergen)..
Ach Gott, ich könnte stunnnndenlang weiterschreiben.
Nicht vergessen sollte man die unheimlich vielen landwirtschaftlichen "Geräte" (nicht nur Traktoren), die Scottlands Straßen "bevölkern"....
Danke.
Bin jetzt weg, aber morgen wieder kurz hier.
Noch was: "Caution ! Single track road !" Das sind die verflucht engen Straßen ohne Ausweich-Möglichkeiten. Da kannst stundenlang einem Traktor hinterher fahren... : - ((((
Hallo🌠🤗Vielen Dank für deine Antwort. Das Referat habe ich aktuell noch nicht gehalten, da die Englisch-Sunde ausgefallen ist. Tatsächlich hatte ich Schiffe usw...vollkommen übersehen 🙈😅. Das werde ich aufjedenfall nocheinmal überarbeiten und vielen Dank auch nochmals wegen den Verkehrsschildern-Beispielen.
Liebe Grüße.
ItsTimeForLive.