englisch realschule 10. klasse bayern

4 Antworten

Hallo,

heute kannst du nicht mehr viel machen.

Powere dich heute vor dem Schlafengehen aus oder nimm ein Entspannungsbad und gehe früh zu Bett, damit du für die Schulaufgabe morgen ausgeschlafen bist.

Für die Abschlussprüfung habe ich gute Erfahrungen mit folgendem Buch gemacht:

Abschluss-Prüfungsaufgaben Realschule für Schüler

Bewährte Unterstützung bei der selbstständigen Prüfungsvorbereitung. Vom Kultusministerium zentral gestellte Abschluss-Prüfungsaufgaben. Mit ausführlichen Musterlösungen.

Fach: Englisch

aus dem Stark Verlag (http://www.starkverlag.de/reihen/bundesland.asp?reihe=86&fach=E).

Viel Glück und Erfolg für die Schulaufgabe und die Abschlussprüfung!

:-) AstridDerPu

So in letzter Sekunde wirst du dir nichts mehr aneignen können, aber du solltest jetzt dann mit der Vorbereitung auf die Abschlussprüfung beginnen.

Kauf dir dazu am besten das rote Stark-Buch mit den Prüfungsaufgaben. Zu meiner Zeit (2010) war da auch noch ein extra Grammatikanhang dabei, wo man diese nachschlagen konnte (mit Beispielen).

Ansonsten solltest du alle grundlegenden grammatischen Strukturen wiederholen und auch in deinen selbstgeschriebenen Texten anwenden.

In der Abschlussprüfung selbst zählt die Grammatik nur zu einem kleinen Teil, aber du solltest sie schon recht gut drauf haben. Erst recht, wenn du danach planst, auf die FOS zu gehen.

Du wirst zwar bis morgen nicht mehr alle Grammatik-Kapitel wiederholen können. Vielleicht schaust du dir aber ein paar von den wichtigen Themen (Tenses, if-clauses, relative clauses, ...) bei BildungInteraktiv an. Dort findest du Lernvideos zu den einzelnen Themen. Es ist wirklich alles schön erklärt.

Interessant könnte für dich dabei auch das Video "Typical Mistakes" oder "kwik-fix" sein. (Ganz oben auf der Liste)

http://www.bildunginteraktiv.com/p/englisch.html

Das erste Gefühl ist meistens Richtig, was die Grammatik betrifft :D