Welche Themen könnten in der Englisch Abschlussprüfung dran kommen (Realschule)?

3 Antworten

Zu uns wurde gesagt, dass es sehr wahrscheinlich ist das etwas über die Queen dran kommt. Allerdings weiß ich deswegen auch nicht auf welche voc ich mich vorbereiten sollte.

studys98
Beitragsersteller

oki naja danke trotzdem für den Hinweis und ich wünsch dir morgen viel glück

Ich habe meinen Realschulabschluss vor zwei Jahren gemacht. Das entscheidende ist dabei in welchem Bundesland du lebst. Je nach dem gibt es andere Aufgabengebiete und Themen die behandelt werden. In meiner gab es einen Hörverstehensteil, einen in dem es um das sinnvolle Übersetzen ging(Mediation), kreatives Schreiben und Leseverstehen. Ein Thema was in den letzten Jahren oft behandelt wurde war, Make a difference. Sprich: Natur, Erde, Klima, Menschen, Menschenrechte, Verbesserung des Planeten etc.

studys98
Beitragsersteller

oki danke :)

schreibt ihr auch am Freitag die Prüfung?

cemreakkay  21.06.2016, 21:15

die haben zu uns nichts gesagt was das Thema angeht

studys98
Beitragsersteller

dann wünsch ich dir auch viel Glück :) was haben denn deine Lehrer gesagt welches Thema dran kommen könnte?

studys98
Beitragsersteller

danke schreibst du wohl auch ?

cemreakkay  21.06.2016, 21:10

ich wünsche dir viel Glück:)

studys98
Beitragsersteller

ja :/ aber ich hab halt echt keinen Plan auf welche Vokabeln ich mich besser vorbereiten sollte:/