Englisch Präsentation Thema Ideen?

LDanne  17.06.2024, 19:58

Man müsste mindestens die Schulform und Jahrgangsstufe kennen, und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass der Lehrer keinerlei Vorgaben zum Gegenstand macht.

OlaMoi
Beitragsersteller

Hey geh in die 10 klasse und ja denn Lehrer ist es egal über was wir die Präsentation machen

2 Antworten

Wenn es dem Lehrer wirklich "egal" ist, würde ich maximal steil gehen und so brutal trollen wie möglich. Maximaler Konfrontationskurs.

Mit Bezug zum Fach Englisch könnte man sich beispielsweise auf den Standpunkt der Abtreibungsgegner in den USA aus den Reihen der radikalen Evangelicals stellen und eine glühende Lobrede auf die längst überfällige Abschaffung des Abtreibungsrechts in den USA halten, weil ist ja Kindermord. Zahlreiche Mitglieder der Trump-Partei und Fox News verbreiten immer wieder fälschlich, dass da lebend geborene Babies nach der Geburt umgebracht werden, dass da noch bis zum 9. Monat abgetrieben wird und so weiter und so fort. Das könnte man alles völlig unreflektiert übernehmen. Die Quellen sind ja schließlich Abgeordnete und Senatoren und Journalisten.

Oder man könnte darlegen, dass Trump in Wirklichkeit die Wahl 2020 gewonnen hat, so a la My-Pillow-Chef Mike Lindell. Einfach alle Fakten abstreiten, sämtliche niedergeschlagenen Gerichtsprozesse leugnen und ständig die gleichen falschen Behauptungen wiederholen, mündend in der Erkenntnis, dass Biden illegitim im Amt ist und Donald Trump der einzig wahre Präsident ist.

Und so weiter.

https://youtu.be/dR8lQOFlQ_U?si=IGhzTMqj8sRfH_0l

The Impact of Social Media on Society

  • Warum: Social Media ist ein aktuelles und weit verbreitetes Thema. Es gibt viele Studien, Artikel und Statistiken dazu.
  • Schwerpunkte: Positive und negative Effekte, Einfluss auf Kommunikation, Datenschutzprobleme, soziale Bewegungen.

Was hältst du davon?