Englisch oder französisch?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Englisch 77%
Französisch 23%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Englisch

Beim Erwerb der englischen Sprache ist der Lernfortschritt in der Regel deutlich größer, so dass es schneller gelingt, sich in der Sprache zufriedenstellend zu artikulieren. Der Klang der französischen Sprache mag auf den ersten Blick vornehmer scheinen, wirkt aber je nach Intonation des Sprechers / der Sprecherin oftmals auch leicht affektiert. Ein gutes "British English" hingegen klingt meines Erachtens immer klar verständlich und macht jeden Film im Originalton zu einem schönen Erlebnis.

anesneir  15.08.2021, 16:56

Freut mich, dass ich dir weterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Englisch

Hallo,

aus privaten und beruflichen Gründen mag ich Englisch lieber als Französisch. Außerdem mag ich Schwedisch.

AstridDerPu

Englisch

Ich hatte in der Oberschule 4 Jahre Französisch als Wahlpflichtfach und kann echt nicht sagen, welche der beiden Sprachen mir mehr Spaß gemacht hat. Ich mochte beide gleich.

Allerdings komme ich im Alltag wesentlich häufiger mit englischer Sprache in Kontakt als mit französischer, so dass ich von den 4 Jahren Französisch-Unterricht nicht mehr ganz viel weiß und keinesfalls eine Unterhaltung führen könnte.

Da ich Englisch deutlich besser verstehe und sprechen kann, ist das mein Favorit.

Englisch

Englisch war für mich viel einfacher zu lernen.
Ich hab mal Französisch in der Schule gehabt und kam gar nicht klar. Bin dann zu Spanisch gewechselt und das ging dann.

Englisch

Ich persönlich englisch mag französisch aber auch sehr :)