Englisch lernen von B1 auf B2? Wo? Womit? Wie? Tipps
Hi ihr alle =)
Wie schon in der Überschrift sichtbar, suche ich Tipps, wie ich mein Englisch von meinem jetzigen Niveau (B1) auf das nächsthöhere Niveau (B2) verbessern kann.
Dass das nicht von heute auf Morgen geht ist mir klar. Aber ich hab das Gefühl, dass gar nicht mer so viel fehlt. Bei einem Einstufungstest, den ich gemacht habe, weil ich wissen wollte, wo ich so stehe, wurde mir geraten einen Kurs B1 Stufe 4 zu machen.
Der nächsthöhere Kurs wäre schon B2 Stufe 1...
Ich bin auf der Suche nach Software, Büchern und guten Internetseiten, wo ich Englisch lernen kann. Ich suche ein Programm, das mir in verschiedenen Lektionen immer wieder Grammatik und Wortschatzübungen bietet.
Aussprache und Verständniss sind nicht so ein Problem, weil ich häufig englische Filme schaue bzw. Bücher lese und das nebenbei eigentlich schon trainiere.
Naja... viel geschrieben... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D
Danke schon im Voraus für alle hilfreichen Antworten (PS: Stern wird natürlich vergeben )
3 Antworten
Guck mal im Internet unter "examenglish", "cambridgeesol" und "macmillanpracticeonline", auch die bbc skillswise-Seiten sind sehr gut zum Trainieren
Ich kann dir auf jeden Fall Medien von Langenscheidt empfehlen! Da steht meistens vorne drauf: führt zu B2 (oder halt eine andere Stufe) Ansonsten würde ich im Internet rumsurfen und nach kostenlosen Lernplattformen suchen. Außerdem gibt es eine besondere Prüfung, die du ablegen kannst wo du, wenn du bei B2 bist, C1 erreichen kannst! (C1 entspricht Abi-Englisch, zumindest in Deutschland)
Viele Grüße :)
Vielen Dank auch für deine Antwort ♥
Genau auf eine Prüfung will ich mich auch vorbereiten. Mein aktuelles Ziel ist das First Certificate in Englisch... eilen tuts mir nicht, aber ich möchte es Ende Gymnasium bestehen können (Noch 3.5 Jahre).
Das mit Langenscheit werd ich sicher ausprobieren. ♥
Gibt es bei euch eine Volkshochschule in der Nähe? Da kannst du direkt Kurse in den verschiedenen Levels belegen. Im Programm unserer VHS steht bei jedem Kurs genau dabei, welches Level unterrichtet wird.
Naja ich geh selbst noch ins Gymnasium (Schweiz 10. Klasse). Deshalb such ich eher etwas billiges und was ich so nebenbei machen kann, wenn ich Zeit habe.