Kann mir jemand Bücher auf englisch empfhelen die ca das niveau b1-b2 haben?

AngelAlix  18.10.2023, 21:42

Was wären denn so deine Lieblingsgenres?

Angie232
Beitragsersteller

Fantasy, thriller und Krimi

3 Antworten

Solche Bücher habe ich auch und zwar Märchenbücher auf englisch. Bücher, bei denen man eben die Geschichte als solches schon kennt und dann trotzdem noch dazu lernt...ansonsten vielleicht Bücher, die Du schon in Deutsch gelesen hast und auch toll zum lernen:

https://www.buecher.de/shop/zweisprachige-lektuere/englische-meistererzaehlungen-famous-english-short-stories-famous-english-short-stories/broschiertes-buch/products_products/detail/prod_id/35696664/

Da gibt es verschiedene Bücher. Tatsächlich steht die Geschichte auf der einen Seite auf deutsch und parallel dazu auf der anderen Seite auf englisch. Satz für Satz...da kann man dann sofort nachsehen, muss nicht googlen...diese Bücher sind praktisch...

Zweisprachige Lektüre suchen - da findest Du bestimmt auch was, das für Dich interessant ist.

Sherlock-Holmes-Geschichten.

Allgemein finde ich es einfacher, Kurzgeschichten statt längeren Romanen zu lesen, wenn man in einer Fremdsprache unsicher ist.

Eventuell auch The Old Man and the Sea von Hemingway. Einfacher Satzbau; ich habe nicht gezählt, wie viele Sätze mit The old man ... beginnen...

Angie232
Beitragsersteller

Danke! Ich werds mal versuchen zu lesen!

Bei Krimis kann ich dir nur die Klassiker von Agatha Christie und Edgar Wallace empfehlen. Meines Erachtens sind die in gut leserlichem Englisch geschrieben. In den ersten Klassen mit Englisch habe ich die immer gerne gelesen.

Vielleicht noch "Fragment of fear" von John Bingham. Wobei ich finde, die Grundstory ist super, gäbe aber mehr her. Gibt auch einen Film dazu.

Von Penguin-Readers gab es doch immer auch ganz gute Sachen. Kann mich da leider noch gut an ein kleines Büchlein über Heinrich VIII. erinnern..."He looked like a fat tomato.".
Die meisten Wörter ergeben sich ja auch oft aus dem Kontext. Man muss oft weniger googlen, als erwartet.

Es gibt auch Verlage, bspw. dtv, die zweisprachige Bücher auf dem Markt haben, eine Seite auf Deutsch, die andere in der jeweiligen Sprache.