Englisch: Buddy?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Buddy ist fur Manner und Frauen, du kannst auch Mate sagen, das ist mehr genutzt fur Frauen als Buddy oder kannst du auch Pal sagen, ich wurde Buddy, mate und pal nur fur meine Freunde nutzen, es wurde unhoflich sein wenn ich es jemanden unbekannten sgen wurde.

LenXD
Beitragsersteller

Alles klar, danke!

bedeutet übersetzt so viel wie Kumpel, kannst du sowohl als auch verwenden - eher jedoch bei Männern.

LenXD
Beitragsersteller

Dachte ich mir auch, danke!

Ist sowohl männlich als auch weiblich.

LenXD
Beitragsersteller

Danke!

Eigentlich schon. Die meisten wuerden eher sagen "best friend" fuer die weiblichen Freunde. Buddy ist ja nur ein anderes Wort fuer "pal" und das ist ja nun mal fuer maennliche Freunde. Aber ich denke mal heutzutage sagen troztdem viele "She is my best buddy"

LenXD
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank!

Hi.
Schau dict.cc.

Gruß, earnest