Englisch: Aussprache von "a"

11 Antworten

ich würde dazu eigentlich "e" sagen, also weder noch. Am Wortanfang zu "a" --> "ej".

Ich denke, das hängt vom Akzent ab oder davon, wie man's in der Schule gelernt hat...

Hallo *,

Auch wenn das in Deutschland scheinbar niemand wahrhaben mag (und auch in schulen immer noch falsch gelehrt wird): im Englischen (BE ...AE kenn ich nicht) wird a (fast) ausnahmslos wie a gesprochen!

Also a = apple = apple

der Ä-Laut findet sich in der Kombination "ea":

dead (ausgesprochen "däd") -> Dad ("Dad" lead ("läd") -> Lad ("Lad")

etc.

Gruß,

John

männlich weiblich gibts in english nicht.

das kommt einfach auf die person an. ein engländer z.b. spricht ein bisschen anders englisch als ein australier oder amerikaner.
hier in deutschland spricht ja auch keiner alles genau aus, wie's sein sollte.

Es gibt auch noch die Möglichkeit "an" bzw. "än" . Es kommt z.B. drauf an, ob ein Konsonant oder ein Vokal folgt und ob das Wort betont werden soll (in diesem Fall "ej". Beispiele:

"a bull"

"än elephant"

"ej (j)unique experience"