Englisch Buch?

2 Antworten

Da empfehle ich eine Mischung aus Comedy und Krimi (falls das für Dich in Frage kommt), nämlich den Roman "Who Censored Roger Rabbit?" von Gary K. Wolf. Es war die Inspiration für den Film "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" ("Who Framed Roger Rabbit?"), auch wenn es inhaltlich nur wenige Gemeinsamkeiten zwischen Buch und Film gibt. Es geht dabei um eine Welt in der echte Menschen mit gezeichneten Wesen (sogenannten Toons) zusammenleben. Spannung und Humor sind etwa 50/50 vertreten. Soweit mir bekannt, wurde das Buch nicht auf Deutsch veröffentlicht. Vom Vokabular her könntest Du ja erst einmal ein paar Seiten reinlesen. (Bei Amazon geht das zum Beispiel). Mein Englisch ist fortgeschritten, aber trotzdem musste ich noch gelegentlich Wörter nachschlagen.

Who Censored Roger Rabbit? (English Edition) eBook : Wolf, Gary K.: Amazon.de: Kindle-Shop

Wie wäre es mit den Klassikern - den Sherlock Holmes Geschichten von Arthur Conan Doyle? Oder den Miss Marple- oder Hercule Poirot-Stories von Agatha Christie?

Ansonsten - wenn "Harry Potter" nicht als Platzhalter für sämtliche Formen von Fantasy dient: Tolkiens "Hobbit" wäre einen Blick wert.