Englisch Bewerbungsschreiben darf man Abkürzung I’m benutzen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

i.d.R. ist es so, dass im gesprochenen 'Text' Kurzformen verwendet werden, im geschriebenen Text dagegen Langformen

Kurzformen werden vorwiegend im gesprochenen Englisch verwendet. In der Schriftsprache - zumindest in formellen, offiziellen Schreiben, damit auch in Bewerbungsschreiben - sollte man Kurzformen wie I'm, he's, don't usw. nicht verwenden.

Ausnahme

Question Tags: He is a good boy, isn't he?

und

Kurzantworten: No, he isn't. - obwohl, eigentlich handelt es sich hier ja auch um gesprochenen Text bzw. die Niederschrift eines Dialoges.

Wir kennen das im Deutschen auch. Wir sagen/fragen: "Wie geht's?", schreiben aber Wie geht es (Dir/Euch/Ihnen usw.)?

AstridDerPu

In meinem CPE Kurs habe ich gelernt, dass man im formalen Schriftlichen die Abkürzungen ausschreibt. I am, I will, I will not, I do not...I would not...etc...

Aber der Kurs ist jetzt gut 15 Jahre her, kann sein, dass sich das geändert hat. Glaub ich aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In halbwegs formalen englischen Texten, und dazu zählen sicherlich auch Bewerbungen, solltest du immer ausgeschriebene Form verwenden, also "I am".

Im offiziellen Schriftverkehr gibt es diese Zusammenziehungen oder Abkürzungen nicht, also "I am" und nicht "I'm" und "I do not" statt "I don't" usw.usf.