Englisch Artikel für die Schoolhompage schreiben HILFE?

1 Antwort

Also ich habe mal auf unserer schulhomepage geschaut, das erste was ich gefunden hatte war ein Artikel über so ein mathewettbewerb an dem Schüler teilgenommen hatten. Ich weiß nicht über was ihr schreibt, aber das hat mit dem zitierten Motto des Wettbewerbes begonnen und danach kamen die grundinformationen zum Wettbewerb (wann wurde er gegründet, wie ist die aktuelle teilnehmersituation,…etc.)

es wird bei dir wahrscheinlich nicht um nen mathewettbewerb gehen xD aber ich würde auch erst einen einleitungssatz machen, dann in der Einleitung noch die Basics klarstellen und wenn es eben auf einer schulhomepage ist die Beziehung vom Thema zur Schule klarstellen

erst ne Überschrift die das Thema anspricht

dann würde ich zb beginnen mit so nem Basic Satz wie: „This year, our school participated in xxx again, and was able to win second place. Xxx is a competition that was founded by xx, and since 2014 over 1400 European schools take part in it. …“

aber ka kommt natürlich auch auf deine Jahrgangsstufe an, wie genau euer Lehrer das will und auf welchem englischlevel ihr schreiben müsst

Helloq1
Fragesteller

Bin 7 Klasse

Leysia  21.02.2024, 19:30
@Helloq1

Ah achso okay, dann kann man das auch noch einfacher schreiben