Englisch Arbeit: Pro and cons Struktur

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Sanduhrenmodell würde ich dir auch auf jeden Fall empfehlen! Du fängst mit dem stärkensten Argument, welches du nicht vertrittst, an und argumentierst weiter bis zu deinem schwächsten. Dann fängst du mit den Argumenten an, die auch dich überzeugen und nimmst zu erst das schwächste Argument hin bis zu deinem stärksten Argument. Als Linking Words würde ich dir diese empfehlen:First of all, I think … Not only that, but I also think that … Not only are they …, they are also … They are not …, nor are they … There are various/several/many reasons for this. First, … / Firstly, … Second, … / Secondly, … Moreover, … / Furthermore, … / In addition, … Another significant point is that … Finally, … On the one hand, … On the other hand, … In contrast to this is … Because of … That is why … After all, … The reason is that … In that respect … The result of this is that … Another aspect/point is that … It is because … Although it is true that … it would be wrong to claim that … That may sometimes be true, but … One could argue that …, but … Providing Examples Take for example (the case of) … Look at … For instance … / For example … Let me give you an example. Additions and Conclusion Most probably … It appears to be … It is important to mention that... As I already indicated … In other words, … I am most concerned about … I should like to repeat once again that … I should like to emphasise that … I would (just) like to add … So all in all I believe that... (In) summing up it can be said that … Weighing the pros and cons, I come to the conclusion that …

LoveH  13.02.2011, 18:18

aber hier nochmal einen link (dann hast du es in einer liste):http://www.ego4u.com/en/business-english/communication/reasoning

InFamous
Beitragsersteller

Dankeschön(an alle ;))! Ich hätte noch eine Frage, kann mir jemand erklären, wann "adding Informationen" usw. eingesetzt wird? Wir haben eine Tabelle gemacht, aber nicht darüber geredet was das einzelne bringt? :(

LoveH  13.02.2011, 18:28
@InFamous

wenn du noch zusätzlich eine meinung mit argumenten bekräftigen möchtest!

LoveH  13.02.2011, 18:29

uups! ich seh gerade einen fehler! ich meinte im zweiten satz natürlich "mit dem stärksten"!!

LoveH  13.02.2011, 18:30

adding information wird genutzt, wenn man noch zusätzliche informationen bzw. argumente einbringen möchte, um die eine meinung besser zu vertreten!

InFamous
Beitragsersteller
@LoveH

Danke! ;) Kennst du eine Seite wo Adding Informationen,putting things in order erklärt wird :(

Du kannst es so machen, wie in Antwort 1, aber auch so, wie Du es selbst vorschlägst, am besten fragst Du einfach noch einmal nach, weil es nämlich Lehrer gibt, die das eine bestimmte Form bevorzugen.Außerdem musst Du es doch im Unterricht an verschiedenen Themen schon gelernt und geübt haben. "Linking Words" findest Du genau unter diesem Suchbegriff haufenweise im Internet aufgelistet. Such Dir einfach die heraus, die zu einer Erörterung passen und lerne die, die Du auch im Deutschen gebrauchen würdest- Wie z.B. "On the one hand" (einerseits).... "on the other hand" (andererseits)

InFamous
Beitragsersteller

Danke für linking Words ;). Im Unterricht soll der ablauf so sein: 3 Gegenargumente und 3 starke Agrumente für. Nun weiß ich nicht, wie der Ablauf sein soll? Soll ich, wenn ich für z.B. Handys im Unterricht bin, zuerst schreiben: "Handys können in Notfälle benutzt werden", und danach mein erstes Argument dagegen: " Man braucht keine Handys, da es ein Sekräteriat gibt" oder kann es ein ganz anderes Argument sein?

Ich persönlich nutze immer das sanduhrenmodell... ich fange mit dem stärksten pro/con argument (jenachdem wofür du NICHT bist)an und dann die schwächeren, damit die starken schneller vergessen werden. dann kommt eine überleitung z.B.: es gibt nicht nur argumente dagegen, denn die proargumente sind viel stärker... o.ä. dann fange ich mit dem schwächsten pro/con argument (jenachdem wofür du bist) an und dann immer stärker... und zum schluss die schlussfolgerung

...das wars