Englisch AP Speakingtest Realschulen Bayern

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe in ein paar Tagen ebenfalls diesen Speakingtest und kann dir nur empfehlen dir einige Bilder über Freizeitaktivitäten in Google herauszusuchen und diese versuchen zu beschreiben. Auch kannst du dir einige Englische Filme ansehen um deine Sprache zu verbessern. Ich hoffe ich konnte helfen :D

Baaambie
Beitragsersteller

Ich finde die Bildbeschreibung ist das aller einfachste ich bräuchte eigentlich nur übungen für das Gespräch über das Bild und Part 3. Englische Filme anschauen glaube ich bringt eher wenig weil dir Schauspieler fast immer schnell reden und weil ich bereits übermorgen meinen Test habe. Trotzdem danke ;)

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit folgendem Buch gemacht:

Abschluss-Prüfungsaufgaben Realschule für Schüler

Bewährte Unterstützung bei der selbstständigen Prüfungsvorbereitung. Vom Kultusministerium zentral gestellte Abschluss-Prüfungsaufgaben. Mit ausführlichen Musterlösungen.

Fach: Englisch

aus dem Stark Verlag (starkverlag.de/reihen/bundesland.asp?reihe=86&fach=E).

Beispiele für Dialoge, Bildbeschreibungen, Situationen, Rollenspiele in der /dem die Kandidaten diskutieren (vorschlagen, zustimmen, widersprechen, auswählen usw.)

finden sich z.B. hier:

  • isb.bayern.de/download/10151/st _ mock _ exam.pdf (Leerschritte vor und hinter dem Unterstrich löschen)
  • englisch-hilfen.de/exams/abschlusspruefungen.htm
  • cornelsen.de/home/katalog/titel/9783060323586

Useful phrases for a comment (discussion etc.):

  • schule-sorglos.de/wp-content/uploads/2012/09/VokabellisteEnglischOberstufe.pdf
  • fosbosenglisch.de/new/writing/writing-zweite-unterseite/

Tipps und Wendungen zu englischen Comments findest du auch in der Schreibschule bei ego4u.de.

Tipps und Wendungen zu englischen Bildbeschreibungen findest du unter folgenden Links:

  • ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description

Die wichtigsten Zeitformen in einer englischen Bildbeschreibung sind das Present Progressive / Continuous (dynamic verbs: actions); für die Beschreibung, was auf dem Bild geschieht) und das Present Simple (stative verbs: Verben des Sagens; für die Aussage; say, tell, ask, seem usw.)

:-) AstridDerPu

Guck mal hier:

http://www.stark-verlag.de/produkte/ProduktDetail.asp?ID=91552&ST=1&fach=E

Das Buch bereitet sowohl für die schriftliche als auch die mündliche Abschlussprüfung in Englisch vor.

Du findest dort jede Menge Übungen zu allen Themenbereichen - auch zum Speaking-Test.

Baaambie
Beitragsersteller

Habe ich schon

bluejule  07.04.2014, 20:28
@Baaambie

Und die reichen nicht? Das sind das bestimmt einige...

Ansonsten such dir Bilder bei Google.

Und für die Diskussion kannst du ja mit Familienmitgliedern einfach etwas erfinden (Geburtstagsgeschenk finden, Urlaubsziel herausfinden, etc.).