Englisch?

2 Antworten

Hallo,

offensichtlich arbeitest du mit dem Englischbuch "Context 21". Das Buch ist so angelegt, dass jedes Kapitel mit einer Einführung in einen thematischen Wortschatz beginnt ("Words in Context"). Dabei findest du auf der linken Seite einen oder mehrere Texte, in dem/denen bestimmte Wörter und Wendungen gehighlightet sind, und auf der rechten Seite dazu gehörige Übungen, in denen du mit den gehighlighteten Wörtern und Wendungen arbeitest. Schlage also in deinem Buch die "Words in Context" zur Unit 1 nach, dort findest du alle Wörter und Wendungen, die du bei dieser Aufgabe benötigst.

LG

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit englischen Lückentexten.

Mal ganz davon ab, dass du alle Wörter, die eingesetzt werden müssen, im Schülerbuch "Words in Context" sowie im Vokabelverzeichnis findest, übersetze die Sätze ggf. mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches, z. B. pons.com, dann sollte dir klar sein, welches Wort in die jeweilige Lücke gehört; zumal ja zumindest die Anfangsbuchstaben der Wörter angegeben wird. Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen.

Stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit – so, dass man einen Klassenkameraden oder einen Schulfreund um Hilfe bittet und dann gleich zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z. T. auch 'fachübergreifend', so dass z. B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

PS: Manche einzusetzenden Wörter findest du auch in Übung 3 und Übung 4. Schau also auch mal im Schülerbuch auf Seite 12 nach.

Bonzo240195  07.09.2024, 19:03

Mathe und Sprache grenzen aneinander.