Englisch - Weltsprache oder Krebsgeschwür?

12 Antworten

Ich finde, es sollte eine weltweite Einheitssprache geben. Von mir aus Englisch. Wenn alle dieselbe Sprache sprechen, können sich alle gut verständigen. Was soll denn das, das man da deutsch spricht und 20km weiter polnisch

Wie kann eine Sprache ein Tumor sein? Falls du kein Englisch kannst und andere beneidest, lerne es lieber!

Naja, ohne Englisch wären wir alle ziemlich am Arsch… weil über irgendwas muss man ja kommunizieren und jedem nen Dolmetscher besorgen wäre irgendwie net realistisch…

Ohne englisch würde die ganze Globalisierung gar nicht funktionieren

Weltsprache und sehr praktisch, wenn jeder zumindest rudimentäre Englischkenntnisse hat.

Einfacher als wenn man sich mit Händen und Füßen verständigen muss.

Also ich finde diese Spanne schon sehr hart. Weltsprache oder "Krebsgeschwür"

Also Weltsprache auf jeden Fall und das ist eine gute Wahl. Die Sprache ist sehr einfach, man kann gut damit kommunizieren und viele Leute auf der Welt beherrschen sie (Was den Begriff wohl erklärt)

Wieso das ein Krebsgeschwür sein soll erschließt sich mir nicht.