Englisch - These oder those?
Ich weiß wo die Unterschiede zwischen This,That,These &' Those liegen und wie man die Worte benutzt aber ich möchte einen bestimmten Satz auf Englisch schreiben :
Deutsch : Diese Bilder sehen mit diesem Filter so schön aus.
Muss ich jetzt These oder Those benutzen?
Und ja ich will einen Instagram Post schreiben und dieses Bild (mehrere Bilder in einer Collage aber auf einem Bild) will ich jetzt mit diesem Englisch Titel Posten,denn ich auch auf Deutsch hier hingeschrieben habe. Wie wird dieser Satz auf Englisch geschrieben ?
7 Antworten
Hallo,
this, that, these und those sind Demonstrativpronomen
Singular (Einzahl)
- this = dies/e/er hier; in der Nähe, z.B. dieses (Haus hier) = this (house here)
- that = dies/e/er dort, jene/r/s; weiter entfernt, z.B. jenes (Haus dort) = that (house over there)
Plural (Mehrzahl)
- these = diese (hier; Mehrzahl, in der Nähe), z.B. diese (Häuser hier) = these (houses here)
- those = diese (dort; Mehrzahl, weit(er) entfernt), z.B. jene (Häuser dort) = those (houses over there)
Die Grammatik und Übungen zu Demonstrativpronomen findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.
Entscheide selbst.
AstridDerPu
Taken with this filter these pictures look really nice.
These pictures look fine with this filter.
These photos look good with this filter
This bezieht sich auf eine Sache, die in deiner Nähe ist.
These ist die Mehrzahl davon.
Those bezieht sich auf eine Sache in der Entfernung.
Den Satz würde ich ,,These photos look good with this filter.
Ich habe aber keine Ahnung, warte einfach auf die Antwort von AstridDerPu, oder Adabei.
Lg
Naja ob das jetzt so richtig ist weiß ich jetzt aber auch nicht. Ich gehe auf ein englisches Internat uns es sollte heißen "Thoses photos see beautifully with these filter"