England in 1920?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ReallTalkk, 1920 wurde die "Communist Party of Great Britain" (CPGB) gegründet. Und 1991 wieder aufgelöst.

Am 21. November 1920: Im Irischen Unabhängigkeitskrieg werden am „Blutsonntag“ (eng­lisch Bloody Sunday, irisch Domhnach na Fola) zunächst 15 britische Agenten und Soldaten und später bei einem Anschlag zur Vergeltung während einer Gaelic-Football-Veranstaltung durch britische Kräfte 14 irische Zivilisten ermordet.

Am 23. Dezember 1920 beschließt das Parlament des Vereinigten Königreichs den "Government of Ireland Act", durch den die Trennung der Staaten Süd- und Nordirland auf der Insel Irland festgeschrieben wird. (Wikipedia)

Was sonst noch so los war:

1920 – Wikipedia

Wofür willst Du das wissen? Gruß, B.

Woher ich das weiß:Recherche

ReallTalkk
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank,

ich brauche das für die Schule ( ich soll eine Portfolio machen)

über England in den 20ern.
Ich war im Internet auf vielen Seiten, habe aber nichts gefunden womit ich was Anfang konnte.
Darum hast du mir sehr geholfen vielen Dank 😊