Engelssprache , was sagt ihr, gibt es das?

6 Antworten

John Dee war davon überzeugt, er war ein gebildeter Man der zu seinen Zeiten der Renaissance schon eine wenn nicht sogar die größte Bibliothek besaß und auch in hohen kreisen verkehrte. Er entwickelte mit Edward Kelly Die henochische sprache so nennt er die Sprache der Engel, es heißt so weil der Engel mit dem sie angeblich kommunizierten Metatron war. Metatron soll laut verschiedenen lehren der in denn Seraphim erhoben Urvater Henoch gewesen sein.

Naja ob die nun wirklich mit Engel kummunizierten sei dahingestellt, auf jedenfall dokumentierte Dee diese Vorgänge in seinen Tagebücher wovon noch einige Exestieren. Entweder war Dee nur ein intelligenter Spinner oder es ist da was dran.

Versuch macht klug lerne die henochische Sprache dann wirst du sehen ob es geht oder nicht.

Seit es Funkverkehr und überhaupt moderne Telekommunikation gibt, sind die Engel arbeitslos geworden und verstummt.

Manchmal glaube ich allerdings aus dem Äther ein undeutliches engelgewerkschaftliches Klagen darüber herauszuhören, dass der Herr der himmlischen Voliere für sein edles Geflügel keine Verwendung mehr hat. Wegen etwas Ähnlichem hat es in fernen Zeiten ja schon mal ein Des-aster gegeben.

die gibt es,aber die wirkt unmittelbar baus das menschliche bewußtsein und nicht auf dem umweg über das ohr

Nein. Wo nichts ist, kann auch nichts sprechen.

Man sagt, dass Henochische Sprache Englessprache sei. Sie ist aber mit Hilfe von Magie gefunden, so es soll nicht die Engelssprache sein.