Energiewandler (Mikrowelle)?

3 Antworten

der transofrmator. ist sogar ein doppelenergiewandler. er wandelt elektrische in magentische und magnetische wieder in elektrische energie.

die garraumbeleuchtung ist auch ein energiewandler sie wandelt elektrische energie in stahlung (wärme und licht)

lg, anna

Es gibt verschiedene Energiewandler.

  • Der ultimative (am Schluss stehende und wichtigste) Energiewandler ist das Magnetron, es erzeugt die Mikrowellen.
  • Vorher ist da noch ein Transformator, der aus Strom über Magnetismus die nötige Hochspannung macht.

Hallo GuteFragen143

Das ist das Magnetron, das wandelt die elektrische Energie in Mikrowellen um

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung