Energieflussdiagramm für Heizöl zeichnen?

1 Antwort

Für EnergieFlussDiagramme gibt es eigentlich keine richtigen Vorgaben...

Ich würde einen breiten Pfeil zeichnen (=100 %, also vllt 5 cm), von links nach rechts, oder von oben nach unten, der sich dann entsprechend der entstehenden Energieformen aufteilt.

zB wie hier, nur maßstabsgerecht!

Bild zum Beitrag

die Einheit der spezifischen Wärmekapazität ist übrigens kJ/kg!

 - (Physik, Energieflussdiagramme)

LaaaFeee
Beitragsersteller

Bei dieser Aufgabe muss man also den Verlust von 6,5% einzeichnen, die Wärmeenergie die am Ende übrig bleibt sind 93,5%, also muss man sozusagen nur einen Pfeil zeichnen?

Spikeman197  23.12.2020, 14:33
@LaaaFeee

Es kommt doch gerade dabei darauf an zu veranschaulichen, dass die Energie nicht zu 100 % genutzt wird. Die 6,5 % müssen auch sichtbar sein...

LaaaFeee
Beitragsersteller
@Spikeman197

Ja, die 6,5% werden ja berücksichtigt. Also ist es ja der einzige Verlustsfaktor. Da es ja keine anderen Faktoren gibt.Ich meine, das was am Ende übrig bleibt sind die 93,5% Wärmeenergie.

Spikeman197  23.12.2020, 14:43
@LaaaFeee

Ja, nicht gerade 'anspruchsvoll'...ein beschrifteter, breiter Pfeil, der sich maßstabsgerecht in 2 teilt...

LaaaFeee
Beitragsersteller
@Spikeman197

Ja dann versuche ich es zu zeichnen und danke nochmals :)