Energie-/Leistungscontroller für Gaming Laptops?

1 Antwort

Hallo,

in den Energieoptionen kann man nur die maximale Prozessorleistung und damit den Entladestrom reduzieren. Damit wird sich aber in der Regel das Spielerlebnis verschlechtern. Office-Anwendungen entladen den Akku deutlich weniger., da die Prozessoren sich automatisch der geringen Leistungsanforderung anpassen.

Also: Je mehr die Software den Rechner fordert, um so schneller ist der Akku leer.

Computerspiele verbrauchen extrem viel Energie und stellen damit eine wesentliche Belastung unserer Umwelt dar.

LG Culles

KlexxxoYT
Beitragsersteller

Das ist mir natürlich bewusst, trotzdem stellen diese Programme die Taktrate der Grafikkarte und die Lüftergeschwindigkeit ein.

Im Gamingmodus ist der Laptop kurz vor dem Abgeben und hat volle Leistung, während er in anderen Modi begrenzt ist und leise ist um andere nicht zu stören. Mir ging es jetzt nicht nur alleine um die Windows Einstellungen.

Die Umwelt interessiert mich leider wenig, tut mir leid. Ich habe meine Methoden gutes für die Umwelt zu tun.