Was sind bei der Enduro typische Probleme?

3 Antworten

das ist ganz kurz zu sagen , obwohl du es schon fast angesprochen hast.

entweder kaufst du eine neu oder die ganze Wartungsliste ist dein Problem einer Gebrauchten . Leider benutzen 95% der EXC fahrer , die KTM für etwas -wofür sie nicht gebaut worden ist und dann ist jedes Teil auf der Wartungsliste mit mitleidenschaft gezogen, da sich niemand an die teure Wartungsliste hält. Du kannst also beim Kauf einer Gebrauchten, die Ganze Wartungsliste hoch und runter arbeiten und alles austauschen.

Effigies  29.09.2015, 22:06

Leider benutzen 95% der EXC fahrer , die KTM für etwas -wofür sie nicht gebaut worden ist

Das eh ich aber völlig anders.  Ich kenne Massen von EXC Fahrern und da ist keiner dabei der das Ding artfremd nutzt.

Es scheint im Netz viel mehr EXC Fahrer zu geben als auf der Straße. Ich persönlich hab auf jeden Fall schon genau so viele Veyron in Straßenverkehr gesehen wie EXC Supermotos.

Um es wirklch mal brutal zu sagen,

eine EXC wurde nicht gebaut um jemals auf Asphalt gefahren zu werden.

Wenn du zur Eisdiele fahren willst, nimm eine Andere. Wenn es dir nur um den Look geht, dann nimm halt sowas wie die Yamaha 660 oder die KTM Duke.

Jedesmal wenn Inspektion gemacht wird, wird die KTM im Dealer-Net registriert, da kann man genau sehen wann und was gemacht worden ist.

Im Prinzip hat die EXC genau die gleichen Problemstellen wie jede Sportenduro. Allso überall dort wo im Gelände eben erhöhter Wartungsaufwand herrscht.

Einzige außergewöhnliche Stelle die mir jetzt einfällt ist das Kugelgelenk oben am PDS Federbein.  Das Ding ist Teflonbeschichtet und einige Fahrer die mehr Fleis als Wissen haben, ölen das mit WD40 o.ä. . Dann isses hin..........

zweitaKTMotor
Fragesteller

danke für deine Antwort ! aber wie merk ich dass er das gemacht hat also quitscht das dann oder was is da dann los

Effigies  30.09.2015, 21:07
@zweitaKTMotor

Zuerst merkt man gar nix. Nach ner Weile schlägt das Lager aus, bekommt Spiel, das ganze Federbein wird lose. klackert in der Aufhängung hin und her.

Aber WD40 hat nen eigenen Geruch. Wirkt vielleicht seltsam wenn einer am Federbein riecht, aber nuja...... ;o)

Am meisten bekommst du raus in dem du Fragen stellst. womit hat der geschmiert, womit die Schrauben eingebaut, wann hat er was gemacht.  Ihn auhc mal was vorzeigen lassen und sehe wie sein Werkzeug aussieht, wie er sich beim schrauben anstellt.