KTM EXC

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine empfehlung: Enduros auf der straße nutzen würd ich nicht empfeheln! erstens schadet das mehr dem motor(da er meistens konstante drehzahlen halten muss-und du dafür den vergaser gut einstellen müsstest das es auf dauer passen würde!) und zweitens muss man fast ein 2tes profil für unterwegs dabei haben so schnell wie die sich abfahren! =D Enduro sagt ja ein schon das wort! such dir ne supermoto oder ein ander straßentaugliches motorad! spreche aus erfahrung! hab jetz dafür 2 zuhause stehen-eins für die straße und eine fürs gelande! ;-)

Alle Enduros müssen zulassungsfähig sein. Also auch die EXCs.

Allerdings haben die nur so ne Alibizulassung mit ein paar PS. Es sind aber Rennmaschinen die absolut auf Wettberwerb gebürstet und nicht für die Strasse geeignet sind.

Legal mit dem A2 Schein kannst Du nicht mal die 125er EXC fahren. Die ist deutlich über dem Leistungsgewicht.

Ein guter Einstieg in den Endurosport und dabei noch recht Alltagstauglich ist meiner Meinung nach die Yamaha WR250R. Die ist etwas schwerer als die Sportversion (WR250F) und hat "nur" 31PS. Damit ist sie aber strassentauglich, legal und A2 tauglich.

Recht ähnlich aber etwas exotischer ist die GasGas 250 Cami (ebenfalls 250er Yamahamotor).

Richtig extrem geländegängig, aber mit 23PS ned so toll im Alltag ist die KTM 350 Freeride.

Flowa33  05.11.2015, 11:21

Des leistungsgewicht interessiert eh keinen