Enduro im Alltag?

2 Antworten

Ich weiß jetzt nicht was du mit "lohnen" meinst. Wenn du dir wirklich eine zulegen möchtest ist das ja völlig in Ordnung. Aber dann eher als Sumo sprich mit Straßenbereifung. Die Geländebereifung macht keinen Sinn.

Das Fahrverhalten (insbesondere in Kurvenfahrten mit oder ohne Regen und die Bremswirkung) ist einfach völlig anders, zudem nutzt sich der Stollenreifen relativ schnell ab. Viel schneller als Reifen für die Straße.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
BenMxller
Fragesteller

Ja Straßenbereifung hätte ich so oder so gemacht, jedoch dann eher mit Speichen, mir gefallen die gegossenen Felgen überhaupt nicht bei solchem Maschinen😂

AlterHaudegen75  06.04.2024, 12:06
@BenMxller

Na dann ist doch alles super. Wenn du zusätzlich kein Problem mit dem Kleingeld hast lege los.

Hab selber paar exc's und meine 125er exc fahre ich fast jeden tag. Du musst schon gut geld haben als 16 jähriger damit du dir sowas leisten kannst weil die halt ordentlich saufen und viel wartung brauchen

BenMxller
Fragesteller

Wodurch kann man denn möglichst gut erfahrung sammeln?