Endstufe rote Protect LED leuchtet. Magnat 500W. 400W Pioneer geht aber Liegt das daran das die 500W nicht genug Masse kriegt, es für die 400W aber reicht?

3 Antworten

Schnapp dir ein Multimeter und messe den Spannungsabfall von jeweils + und -

cr4nkz  14.09.2015, 19:30

Ähm. Ich denke da kann jemand Spannung und Strom nicht unterscheiden hmm?

ronnyarmin  11.09.2015, 23:04

Wie soll man bei einer Endstufe mit ständig schwankendem Eingangssignal und ebenso schwankender Leistungsaufnahme den Spannungsabfall messen? Ausser springenden Zahlen wird das Mulitmeter nichts anzeigen.

dir ist schon klar, dass die 400 Watt Pioneer mindestens 1½ mal so viel dampf hat, wie die 500 watt Magnat?

aber kommen wir zurück zur endstufe. so oder so, die magnat ist nicht nur schrott sie ist kaputt! entweder hast du sie geschossen als sie mal nicht richtig masse bekommen hat, oder du hast sie geschossen in dem du z.B. 2 bässe parallel gebrückt an den Ausgang angeschlossen hast.

für das teil jedenfalls lohnt keine reperatur... tonne auf, endstufe rein, tonne zu...

lg, Anna

Die Wattangaben sind Fantasiewerte ohne Aussagekraft. Ausserdem hat die Protectschaltung nicht mit der maximalen Ausgangsleistung zu tun.

Entweder ist die Endstufe defekt, oder mit deren Lautsprecheranschluss stimmt etwas nicht.