Endovelle, Blutung + periode?

1 Antwort

Deine Periode bekommst du garnicht

Das ist nur eine Abbruchblutung der Pille, die kann auftreten, kann aber auch ausbleiben.

Zwischenblutungen sind eine normale Nebenwirkung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Blume11223
Beitragsersteller

Ist es dann ein Zufall, dass die abbruchblutung kommt in dem Zeitraum in dem ich meine periode bekommen würde?

Blume11223
Beitragsersteller
@Jana174923

Es gibt keine Pillen Pause....es geht nicht un die klassische Pille. Endovelle nimmt man durchgehend gegen endo.

Blume11223
Beitragsersteller
@Jana174923

Ich weiß nicht was mit place...gemeint ist. Ich weiß nur endovelle nimmt man durchgehend und ich davon Blutungen hatte inkl. Periode😅

Jana174923  18.07.2024, 00:00
@Blume11223

Also eine Periode ist mit jeder Pille unmöglich. Es ist entweder eine Abbruchblutung oder zwischenblutung, das will ich damit sagen.

Ist leider ne ganz typische Nebenwirkung.

Blume11223
Beitragsersteller
@Jana174923

Oh je...dann muss ich ja ständig binden tragen für den fall.😅Gibt es andere Medikamente gegen endo die keine zwischenblung haben?

Jana174923  18.07.2024, 00:06
@Blume11223

Also ich hab meine Endometriose operativ behandeln lassen. Aber das ist natürlich auch nicht in jedem Fall ne passende Lösung.

Blume11223
Beitragsersteller
@Jana174923

Hast du nach der OP keine endo mehr? Nimmst du den noch Medikamente?

Jana174923  18.07.2024, 00:20
@Blume11223

Schon noch aber viel geringere Symptome. War damals wegen kinderwunsch notwendig und bin auch grade zum 3. Mal schwanger also hatte eh nur wenige Zyklen in den letzten Jahren.

Blume11223
Beitragsersteller
@Jana174923

Oh das freut mich zu hören! Bei mir soll die endo nur leicht dein laut gyn und ich habe mir riesige Sorgen gemacht zum Thema Schwangerschaft.