Endometriose Behandlung?

3 Antworten

Es ist nie wirklich zu spät, aber umso früher behandelt wird, umso mehr Folgeschäden und Leid wird verhindert. Ich bekomme die Visanne. Das ist eine Gestagen Pille, die die Periode komplett unterdrücken kann. Die nimmt man durch, ohne Pause. Wenn man einmal zeugungsunfähig ist, dann bleibt man es auf natürlichem Wege auch. Aber nicht jeder ist Zeugungsunfähig. Auf Youtube gibt es ein Video zu Endo Frauen. Der Nachteil ist, dass du statistisch gesehen eher Krebs bekommen kannst, die Schmerzen chronisch werden können und die Tabletten auch Nebenwirkungen haben.

Hey, eine Arbeitskollegin von mir ist glaube ich 25-27 Jahre und hatte vor kurzem eine OP wegen Endo, sie hatte mehrere Stellen damit befleckt, auch die Gebärmutter sie haben alles entfernt bis auf die,die an der Gebärmutter sind weil sie noch kinderwunsch hat. Vielleicht hilft dir das.

Da gibts sehr viele Informationen im Internet !!! Da bekommst du bessere und ausführlichere Antworten!

Könnte dir jetzt viel ausführliches sagen aber das würde sehr lange dauern